Philosophie

Unsere Philosophie

Ein Bad erfrischt den Körper, eine Tasse Tee den Geist

Teezeit-Coburg-Hero_04

„Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.“

Dieses Zitat angelehnt an Goethes „Erinnerung“ klingt so absolut zeitgemäß, nur bei Tee leider nicht umsetzbar. Meine verschiedenen Tees kommen aus der ganzen Welt wie Nepal, China, Japan oder Kenia.

Gerade deshalb lege ich Wert auf faire Arbeitsbedingungen für die Teepflücker- und Pflückerinnen und nachhaltige und fair gehandelte Produkte. Das Teehaus Ronnefeld, die Firma Florafarm und Sonnentor sind deshalb unverzichtbare Partner für mich, da diese genau dafür mit ihrem Namen stehen.

Teezeit-Coburg-Tee-Fachgeschaeft_01
Teezeit-Coburg-Philosophie_03

Mein Fußabdruck

Ein „grüner Fußabdruck“ ist mir persönlich sehr wichtig, daher setzte ich bei meinen restlichen Produkten so gut es geht auf Regionalität.

Ob die Confiserie Storath aus Bamberg, die Edel-Obstbrennerei Schulz aus Neuses an den Eichen, die WeinSchwestern aus Württemberg oder die Waldfabrik aus dem Schwarzwald – Alle gehören für mich einfach dazu. Kurze Wege – voller Genuss.

Man trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergisst

Mit viel Zeit …

Nicht zuletzt gibt es in der Tee…Zeit aber das, wovon wir Menschen wohl am wenigsten haben … und zwar Zeit! Zeit für einen kleinen Plausch. Zeit, um die Seele baumeln zu lassen. Zeit für Genuss und Schönes in dieser Welt.

Deshalb bin ich auch stolz darauf Teil der Coburger Aktion „Gute Fee“ zu sein, um zu zeigen, dass Zeit für Menschen ein mir wichtiges Gut ist.

Unsere Öffnungszeiten

Mittwoch – Samstag
10:00 – 14:00 Uhr

Ihr Weg zu uns

Tee…Zeit Coburg
Kleine Johannisgasse 6
96450 Coburg

Kontakt

09561 – 512 6777
info@teezeit-coburg.de
www.teezeit-coburg.de

So finden Sie uns

Route planen